Neue Termine für Kurse und Lehrgänge 2024

Die Schande der Gemeindeverwaltung Schulzendorf

Hallo liebe Sportfreunde,

wir müssen euch über unglaubliche Vorgänge in dieser Gemeinde Schulzendorf informieren!
Seit Wochen gibt es Probleme in unserer Trainingsstätte in der Sporthalle der Grundschule Schulzendorf.
Warum gibt es Probleme?
Nun, zum einen können und wollen Sportlehrer der GS keine Ordnung halten. Die Sportlehrer behaupten, dass wir mit unserem Mattenwagen zu viel Platz brauchen. Zum anderen ist es die Gemeinde, die in keinster Weise in der Lage ist Ordnung und geschweige Sauberkeit in der Sporthalle zu halten/gewährleisten!  
Ein weiteres Manko dieser Gemeindeverwaltung ist die inkompetente Leitung/Verwaltung der Sporthalle.
Wir sind seit über 10 Jahren in der Sporthalle und immer mit demselben Equipment, nichts hat sich geändert bei uns.
Am 16.02.2024 erreichte mich eine E-Mail der Bibliothek Schulzendorf i.A. des Herrn Bürgermeister, die uns mitteilte, dass die Sportlehrer der GS sich beschweren …
Es erfolgte eine Begehung seitens der Gemeindeverwaltung in der Sporthalle, natürlich ohne die außerschulischen Nutzer der Sporthalle.
In einer sehr herablassenden Art wurden wir dann wieder nur per E-Mail aufgefordert, unsere Matten/Schlagpolster zu entsorgen bzw. zu entfernen.
Niemand seitens der Gemeinde hat sich überhaupt die Mühe gemacht uns mit einzubeziehen in die Neuorganisation der Ordnung in der Sporthalle oder gefragt, was überhaupt notwendig ist, um Ju-Jutsu trainieren zu können mit Kindern und Jugendlichen. Eine Anfrage von uns an die Verwaltung der Sporthalle wurde uns damit begründet… „man sei nur ausführendes Organ“!
Was will man noch erwarten von so einer Gemeindeverwaltung, die Null Interesse am Sport hat. Ein Schreiben an den Bürgermeister der Gemeinde ist ebenfalls im Sand verlaufen. Nach einer recht positiven Meinung über den Bürgermeister und seiner Hilfe während der Pandemie der Lügen war das alles andere als hilfreich, somit auch erfolglos.
Zu guter Letzt kam nun eine weitere Mail von der Gemeinde im Auftrag des Bürgermeisters, diesmal von der Fachleitung für Soziales, Bildung und Kultur mit einer Fristsetzung, bis wann wir unsere Trainingsmatte abgebaut haben sollen! 
=>Lösungsorientiertes Handeln und Kompetenz - Ergebnis = Null!

Wir können unseren Sport ohne Matte nicht mehr ausüben, interessiert nur niemanden in dieser Gemeindeverwaltung. 
Hier geht es nicht um mich als Person, sondern diese Kampagne richtet sich gegen unsere Sportler die eigentlich nur Sport treiben wollen.

Nachfolger gesucht!

Hallo liebe Sportfreunde,
nach über 40 Jahren Kampfsport ist es an der Zeit darüber nachzudenken etwas ruhiger zu Treten. Die Knochen sind gezeichnet von einem sehr spannenden und aktiven sportlichen Leben.
Ich suche für der kleinen Budokan Schulzendorf einen Nachfolger/in der die sportliche und rechtliche Leitung übernehmen will/kann.
Gesucht wird ein Nachfolger/in der mindestens eine Trainer C Lizenz DOSB oder eine
vergleichbare Lizenz aus einer Kampfsportart abgelegt hat.
Also wer Interesse hat... kann sich gerne bei mir melden!
(02.01.2024)

Am 27.06.2023 war unsere Clubprüfung!

Liebe BSCler und Freunde des Sports,

am 27.06.2023 hatten wir unsere jährliche Ju-Jutsu Clubprüfung.
Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es dann endlich soweit.
Ein großer Dank geht an Lothar unserem Prüfer. 
Alle Sportler haben ihre Kyu-Prüfung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch!

(27.06.2023)

Ehrung!

Nach dem heutigen Training wurden drei kleine Sportler für ihre super sportlichen Leistung über das Jahr 2022 ausgezeigt.
Philipp wurde "Bester Sportler" 🥊
Maxime wurde mit dem Titel "Bester Trainerassistent" geehrt.
Florian hat sein Clubshirt mit der 2.Stufe der Tiegerkralle Krav Maga überreicht bekommen. Er ist damit der erste Sportler des BSC der sich diese Stufe erkämpft hat.
Herzlichen Glückwunsch allen ausgezeichneten Sportlern. 🥊🥊
Natürlich gab es auch noch den Schoki-Nikolaus für alle Sportler 😊
(05.12.1022)

Krav Maga "Krallen-Prüfung" beim SDC Blankenfelde

Hallo liebe BSCler...
Heute haben sich Philipp (Montagsgruppe) und Florian (Dienstagsgruppe) der Krav Maga "Krallen-Prüfung" gestellt.
Die Prüfung fand gemeinsam mit den jungen Sportlern des SDC in Blankenfelde statt.
Ihr Trainingsfleiß (über das normale hinaus) und ihre Motivation haben sie beflügelt.
Philipp hat sich zur Prüfung 1. Kralle und Florian zur 2. Kralle gestellt 💪

Beide haben ihre Prüfung bestanden🥊😃🥊

Herzlichen Glückwunsch Philipp und Florian!!
(28.11.2022)

Für unsere Mitglieder und Freunde

Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Sports,

unter den Stichwort: Pflege für dein Auto
gewährt der https://www.auto-pflegeservice-schulzendorf.de/ allen Mitgliedern und Freunden 5% auf die gebuchte Leistung.
Kontakt über die Website oder direkt zu mir!

Kein Hallenwart mehr in der Sporthalle!

Hallo BSCler,

mit Beginn des neuen Schuljahres gibt es keinen Hallenwart mehr in der Sporthalle.
Bitte erscheint pünktlich zum Training da während des Trainings die Tür verschlossen sein soll.
Euer Trainerteam

Kyu Prüfung seit Juni 2019

Guten Morgen liebe BSCler👍
Am 04.04.2022 war es endlich soweit unsere erste Kyu Prüfung seit Juni 2019 stand an.
Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern zur bestanden Kyu Prüfung im Ju Jutsu.
🥊👊🥊😉
Unsere neuen Gelbgurte:
Dean
Florian
Maxime

Weiß-Gelb:
Eric

Gelbe Spitze:
Madeleine

Mit dem Titel
"Beste Prüfung" wurde Madeleine ausgezeichnet! Ihre Performance war absolut toll als Prüfling und Partnerin.
Zu Ihrer Ehrung gab es einen Wertgutschein dazu.
👍🥊👍

Eine Prüfungsvorbereitung ohne zuverlässigen Trainingspartner ist nicht möglich. Hier zeigte Lenny was Sportsgeist bedeutet. Er verzichtete auf seine Freizeit und unterstützte die Prüflinge mit Rat und Tat während der Vorbereitungsphase.
Lenny wurde geehrt als "Bester Trainingspartner" und mit einem Wertgutschein ausgezeichnet .
👍🥊👍

Nach dem wir mit dem SDC Blankenfelde gemeinsam die erste "Tiegerkrallenprüfung" absolviert hatten war das die nächste große Herausforderung für unsere Sportler.
Ich freue mich sehr das wir das geschafft haben.

Ein weiterer Dank geht an den Prüfer Roland.

Somit haben wir ein weiteres Kapitel geschafft.

Ich wünsche allen Sportlern und ihren Eltern schon mal erholsame Ferien 👍

Grüße Danilo

1. Ju Jutsu Gürtelprüfung 04.2022

Herzlichen Glückwunsch!



1. Clubinterne Tigerkrallen – Prüfung

Am 06.12.2021 war es endlich soweit, unsere erste gemeinsame Clubinterne Tigerkrallen – Prüfung in Schulzendorf fand statt! Gemeinsam mit den Sportlern des Self Defense Club aus Blankenfelde stellten sich die Sportler der „Big Kids“ dieser Herausforderung. Marcus der Leiter des SDC nahm die Prüfung ab. Grundlage für die erste Tigerkrallen-Prüfung ist eine Grundausbildung von Verteidigungs - Schlag und Tritttechniken sowie einem Fitness Anteil der in vielen Kampfsportarten gleichermaßen gebraucht wird.
Hinter den Sportlern lagen vielen Wochen der intensiven Vorbereitung.
Die Anspannung war bei allen Sportlern war sehr groß, wollten sie doch endlich zeigen was sie in den letzten Wochen gelernt und trainiert haben.
Mit Marcus hatten wir einen hervorragenden Prüfer, der alle Sportler ruhig und Souverän durch die Prüfung brachte. Nachdem sich das Lampenfieber ein wenig gelegt hatte, zeigten die Sportler was in ihnen steckte. Es war sehr beeindruckend was wir da gezeigt bekommen haben.
Wir sind sehr stolz auf unsere Sportler und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Es bleibt zu guter Letzt noch zu erwähnen das dies alles nicht möglich gewesen wäre ohne unsere Trainer und natürlich von Marcus.
Grüße Danilo

So sehen Sieger aus!

Pictures der Prüfung und Ehrung

4. Kisem des BJJV in Lindow

​Hallo liebe BSCler,
zwei unserer Sportler haben am 4. Kinderseminar in Lindow teilgenommen...das Kisem war ein voller Erfolg!


Stand 19.11.2021

Es geht wieder los!

​Liebe BSC‘ler,
ab Montag, den 15.11.2021 tritt die neue Eindämmungsverordnung Covid-19 (EDV C19) für das Land Brandenburg in Kraft. Alle Kontaktsportarten sind von dieser Verordnung betroffen, somit auch wir!  Ab Montag müssen wir uns der neuen 2G Regelung für unser Training unterwerfen. Die neue EDV C19 gilt nur für die Erwachsen! Nur wer geimpft oder genesen ist, darf weiter am Training (Dienstagsgruppe) teilnehmen.
Für alle die Sportler, die auf Grundlage der neuen staatlichen Restriktionen der neuen EDV C19 vom Training ausgeschlossen wurden, habe ich folgenden Vorschlag:Jeder der seinen Vertrag stilllegen lassen möchte, schreibt mir eine kurze Info.
Des Weiteren habe ich entschieden, es wird aus Solidarität mit den betroffenen Sportlern bis Ende dieses Jahrs das Erwachsentraining für alle Erwachsenen ausgesetzt!!! Auch für diese Sportler gilt mein o.g. Vorschlag!
Wir lassen uns nicht teilen!

Kinder und Jugendlichen sind von der 2G Regelung nicht betroffen, hier zählen weiterhin die Schultests mit Bestätigung der Testung durch ein berechtigtes Elternteil. Bis auf weiteres läuft das Training weiter!

Anfragen bezüglich Schnuppertraining Kinder und Erwachsene können frühestens im Januar 22 wieder beantwortet werden.

Grüße Danilo

Stand 15.11.2021

Clubinterne Tigerkrallen – Prüfung der "fortgeschrittenen Kids" der Montagsgruppe

​Liebe BSCler und Eltern der Montagsgruppe, wir haben einen Termin für die Clubinterne Tigerkrallen – Prüfung der "fortgeschrittenen Kids" der Montagsgruppe!
Bitte tragt euch den 06.12.2021 in euren Kalender ein! Die Clubinterne Prüfung wird mit den Kids der Sportfreunde des Self Defense Club (SDC) aus Blankenfelde gemeinsam durchgeführt. Wow, das finde ich richtig cool! Beginn ist 17:00 Uhr und alle Eltern sind natürlich herzlich dazu eingeladen ihren Kids die Daumen zu drücken.  Die Prüfung wird Marcus vom SDC abnehmen!  Ich freue mich riesig darauf!  
Grüße Danilo

Stand 08.11.2021

Die neue Sportrunde hat begonnen!

Nach den Sommerferien konnten wir nach fast 1,5 Jahren wieder auf die Matte zurück kehren! Was für ein Wahnsinn!
Unseren kleinen Sportler waren besonders glücklich darüber wieder ein bisschen Normalität zurück zu bekommen.
Schauen wir mal wie lange wir auf der Matte bleiben dürfen.

Stand 08.2021

Trainingslager bein SDC Blankenfelde

Vom 23.07 bis 25.07.2021 haben wir mit den Sportfreunden und Partner des SDC ein Sportcamp durchgeführt. Die Stimmung war riesig bei den Kids und Betreuern. Einer der Höhepunkte war eine "grusselige Nachtwanderung"...
Es gab viele Trainingseinheiten von Krav Maga über Judo und Mentoring für den Konfliktfall für die Kids. Alle Trainingseinheiten war sehr anstrengend, spannend und endetet in der Clubinternen "Tigerkrallen-Prüfung". Hier mussten die kleinen Kämpfer zeigen was sie in den letzten drei Tagen gelernt haben. Am Sonntag stieg die Anspannung und es dann war es dann soweit. Im bei sein der Eltern hat Marcus die Prüfung abgenommen. Wir haben tolle Leistungen gesehen! Zu Schluss haben sehr glückliche und stolze Kinder ihr neues T-Shirt mit der ersten Tigerkralle bekommen haben. 
Cheftrainer/Organisator Marcus hat hier ein tolles Camp auf die Beine gestellt! 
Danke für die die schöne Zeit Marcus!
 

Schönen Ferien!

Stand 27.06.2021

Das Trainerteam der BSC wünscht allen Mitglieder und Eltern sowie Freunden des Sports schöne und erholsame Ferien.

Wir werden in den Ferien immer wieder je nach C19 Lage Training anbieten.
Infos werden in der Gruppe direkt verteilt.

Sommercamp beim SDC Blankenfelde:
Liebe Mitglieder, der SDC hat noch ein paar Plätze zum Sommercamp in Blankenfelde frei. Meldet euch an, siehe unter Termine oder direkt auf der Web des SDC.

Sommercamp des BJJV:
Infos dazu findet ihr auf der Web des BJJV unter Termine.

Trainingsstart:
Trainingsstart für die Gruppe 1 (Montag) ist wie immer die zweite Schulwoche!
(16.08.2021) Stand heute werden wir wieder Outdoor beginnen zu trainieren.

Gruppe 2 startet am 10.08.21 je nach C19 Lage, Outdoor.

Weitere Infos folgen! 
Grüße euer Trainerteam!

 

Wie gehts weiter?

Hallo Sportsfreunde und interessierte an unserem Sport!
Stand 27.06.2021

Zur Zeit haben wir keine Möglichkeiten neue Sportler aufzunehmen!
Die Gründe sind Vielschichtig. Da wäre der Mangel an qualifizierten Trainer/in zu nennen und zum anderen die ständig "neuen" Regeln in/um/während/im Zusammenhang … der C 19 Problematik.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür! 

 

Wir sind wieder in Action!

Stand 23.05.2021
Der Trainingsstart des Budokan Schulzendorf mit der Kindergruppe ist (fast die selbe Zeit 18.05.2020) super gelungen!
Wie vor einem Jahr sind wir auch in diesem Jahr im Mai 2021 wieder gestartet.

Ein besonderer Dank gilt den Sportfreunden des SG Schulzendorf die uns auch in diesem Jahr wieder ein Platz zur Verfügung gestellt haben damit wir wenigstens Outdoor wieder trainieren können.  

Herzlichen Dank an den SV Schulzendorf für so viel Sportsgeist!

🥊🥋🥊

Auch der nächste Start der "Jugend und Erwachsene-Gruppe (Dienstagsgruppe)" ins Training ist ebenfalls super gelaufen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht wieder mit allen zu trainieren!
🥊🥋🥊

# wir halten Abstand ab dem 21.05.2021 in der Kinder Gruppe keinen Abstand mehr... :)



Die Teilnahme am Training ist nur mit Voranmeldung möglich!

Wir starten wieder am 18.05.2020 mit dem Outdoor Training!

Hallo liebe Mitglieder des Budokan Schulzendorf und Freunde des Sports,

gemäß den Bestimmungen des "Gesetz und Verordnungsblatt Brandenburg Teil 2 Nr.30 vom 08.05.2020 ist es uns erlaubt ab dem 15.05.2020 Outdoor zu trainieren.

Wir starten somit am 18.05.2020 17:00 Uhr mit dem ersten kontaktlosen Outdoor Training für die
Kinder Gruppe und am 19.05.2020 17:30 Uhr für die Jugend/Erwachsen Gruppe. Bitte beachtet, das ihr euch vor dem Training erst anmelden müsst.

Der Trainingsort ist bei den Sportfreunden des Fußballverein SG Schulzendorf in der August Bebel Str.70.
Bitte beachtet die gesetzlichen Abstandsregeln und Vorgaben des SG Schulzendorf.

Grüße Danilo

Trainingsbetrieb vorerst gestoppt!

Liebe Mitglieder des Budokan Schulzendorf, sehr geehrte Interessierte an unserem Sport.

Wir haben unseren Trainingsbetrieb vorerst gestoppt!

Warum haben wir das gemacht? 

Die Situation um den Corona Virus wird gerade von den Behörden als kritisch eingestuft und aus diesem Grund müssen wir im Interesse aller etwas tun, um mögliche Ansteckungswege zu unterbinden. Zurzeit erhalten wir über alle möglichen Informationskanäle Details zum Corona-Virus. Jeder von euch kann die Lage aus seiner Sicht einschätzen wie er es sehen will/kann.

Es ist jedoch Fakt:

Auch dieses Virus ist gefährlich!
Die Gesundheit ist ein unbezahlbares Gut, das wir schützen müssen!

Wir lernen im Training das Prävention in einer kritischen Situation sehr hilfreich sein kann. Die Selbstverteidigung / Krav Maga lebt vom präventiven Handeln in Konfliktsituationen, also werden wir dies auch hier anwenden, um die Risikogruppen und alle anderen zu schützen.

Diejenigen mit denen wir die bereits ein Probetraining vereinbart haben bitten wir um Geduld. Bitte eine persönliche Nachricht an mich bzw. ich melde mich auch bei euch.

Diese Situation ist eine Herausforderung für uns alle und wir werden das alle auch gemeinsam Meistern denn es wird neue Erfahrungen für die Zukunft geben.

Danilo Degner
Budokan Schulzendorf
Leiter

Marcus vom SDC Blankenfelde

Am 28.01.2020 war Marcus SDC Blankenfelde bei uns zu Gast und
hat ein Training zum Thema Pistolenabwehr bei uns gegeben.
Danke Marcus, es war ein sehr starkes Training mit vielen neuen Eindrücken.

Self Defense -Jugend-Erwachsene Gruppe

Es sind noch Plätze frei...

 

Geschicklichkeits- und Bewegungslehre...

Unser Kindergruppe bei trainieren...(siehe auch in der Galerie)

29.10.2019

LLG- Abwehr in der Bodenlage Ju Jutsu

Zwei Sportlerinnen aus Schulzendorf waren mit dabei...


26.10.2019

Trainer Fortbildung SV Lehrer Judo

Trainer B Fortbildung beim DJB in Köln an der Trainerakademie des DOSB mit Mario Staller.


19.- 20.10.2019 Köln

Krav Maga Training mit Sven für die Jugend und Erwachsenegruppe (Dienstag)

2 x Training mit Sven bei uns in Schulzendorf ... Sven hat es ordentlich Krachen lassen, das war ein cooles Training! Es ist wichtig, gute und qualifizierte Trainer zu haben und immer wieder neuen Input zu bekommen.
Danke an Sven und SDC Blankenfelde :)

Sommerpause ist vorbei!

Wir sind wieder in Action!

Letztes Training vor der Sommerpause

Das war unser letztes offizielles Training der Dienstagsgruppe vor den Sommerferien!
Während der Ferien werden wir spontan Outdoortraining anbietenden. Infos folgen in der Gruppe. Das Trainerteam wünscht allen Sportlern schöne Ferien!

Ju Jutsu Kyuprüfung am 03.06.2019

Wir haben es geschafft!
Wie all die Jahre zuvor haben unsere Sportler ihre Kyu Prüfung erfolgreich absolviert. Ein hartes Stück Training fand somit sein erfolgreiches Ende. Besonders Stolz sind wir auf unseren Trainer Guido der seine Prüfung zum 3. Kyu JJ mit einer sehr guten Leistung abgeschlossen hat!
Danke auch an Rayk unserem diesjährigen Prüfer... wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Allen Sportlern, herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch unserem Kindertrainer Guido!

 

Krav Maga Grundlagenkurs in Blankenfelde (28.04.2019)

Es gab wieder jede Menge Action und Spaß!


2. Kinderseminar Ju Jutsu in Lindow
(05.04.2019)
Lenny war für uns dabei... weitere Infos findet ihr auf FB "Budokan Schulzendorf"

Leistungsfeststellung zur Prüfungsvorbereitung

Am 18.02.2019 hatten wir im Rahmen der Prüfungsvorbereitung im Juni unsere Leistungsfeststellung.
Diese dient dazu das die Kids den Prüfer Rayk kennen lernen und schon erste Ergebnisse ihrer Vorbereitung vorführen können. Rayk beantwortete Fragen und gab Tipps zu den Techniken.
Auch Guido unser Kindertrainer nutzte die Gelegenheit seinen derzeitigen Leistungsstand zur Prüfungsvorbereitung zu zeigen, denn auch er will im Juni seine Prüfung zum 3. Kyu ablegen.

Krav Maga Grundlagenkurs am 24.02.2019

Das war wieder ein starker Krav Maga Grundlagenlehrgang beim SDC Blankenfelde!
Tolle Gruppe...mit viel Spaß und Action!
Wann ist der nächste Kurs?

Schöne Ferien!

Die Dienstagsgruppe macht keine Ferien, wir machen ein kleines Ferienspezialtraining!
Training ist gelaufen...wir waren schön ko :)
(05.02.2019)

Krav Maga Szenarien Training

Der letzte Lehrgang für dieses Jahr ist am 16.12.2018 gelaufen.
Szenario Training beim Self Defense Club in Blankenfelde.
Ich kann nur sagen, trotz der Kälte...war genial! 
Danke an Marcus das was spitzenmäßig organisiert!

Kyutraining...

Heute am Sonntag waren wir wieder fleißig um Guido auf dem Weg zum 3.Kyu JJ zu unterstützen!
 

Weihnachts.- Jahresabschlussfeier 2018

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende und es wird Zeit für unsere Weihnachts. und Jahresabschlussfeier.
Beginn ist geplant für 17:00 Uhr am 17.12.2018. Gemäß unserer Tradition nutzen wir wieder die Räumlichkeiten der Sporthalle für unser gemütliches beisammen sein. Wir werden ca. 30 min noch ein Paar Spiele in der Sporthalle durchführen und dann im Anschluss
zum gemütlichen Teil übergehen. Wie in den Jahren zuvor, wäre es schön wenn sich wieder alle beteiligen und eine Kleinigkeit mitbringen.
Weitere Infos folgen über den Messenger.

 

Neuer Lehrgang "Nicht mit Mir! Starke Kinder schützen sich!"

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei in Eichwalde mit einem Ju Jutsu Kinderselbstsicherheitskurs
"Nicht mit Mir! Starke Kinder schützen sich!".
Der Kurs neigt sich nach 6 Wochen langsam dem Ende entgegen. Wir haben fleißig geübt und gelernt. In dieser Woche werden wir den Kurs mit der "Heldenprüfung" beenden.

Wenn Einrichtungen wie Hort/Schulen/Vereine usw.  Interesse an diesem 
System "Nicht mit Mir! Starke Kinder schützen sich!" haben, so nehmt mit uns Kontakt auf.
Ganz wichtig, dieses Kurssystem eignet sich auch für Jugendliche, natürlich in angepasster Form!

Low Light Anwendungslehrgang

Hallo Zusammen...
Hier meine Zusammenfassung vom Low Light Anwendungslehrgang mit Marcus heute...
War super interessant mit einigen A-HA Effekten. 😀

Weitere Bilder...
https://self-defense-club.de/modu…/wsImagemanager/index.php…

Facebook "Budokan Schulzendorf"

Partnerschaft mit dem Sportclub Self Defense Blankenfelde

Seit Anfang diesen Jahres 2018 gibt es eine neue Partnerschaft mit dem 
privaten Sportclub Self Defense von Marcus Schmoll in Blankenfelde. Der Club ist spezialisiert  auf Krav Maga und Boxen. Den Link zum Club findet ihr unter der Rubrik # Partner
Eine tolle Bereicherung!